Montag, 7. April 2008

the customer is usually right

Ein brisanter Satz, wie ich finde, der im jedem Jimmy John's Sandwich-Laden hängt...(es gibt laut Wikipedia 552 Läden in den USA)
Da stellt sich mir als guter Deutscher die Frage ob ich da noch essen darf. Die Google-Übersetzung liefert nämlich folgendes zu Tage: "Der Kunde ist in der Regel rechts".
Während ich so mein Sandwich esse, überlege ich, wer hinter solchen Sprüchen steckt.
Kommen sie diesmal auch wieder von einem Österreicher auf'nem Machttrip? Schwarzenegger vielleicht. Gouverneur von Kalifornien und damit der mächtigste in den USA? Will er sich vielleicht rächen weil er nicht Präsident der Vereinigten Staaten werden kann?

Naja, meine Sandwich habe ich aufgegessen und ich beschliesse den Satz nicht wörtlich zu übersetzen sondern sinngemäß..."Der Kunde hat gewöhnlich Recht"

Ich hoffe sehr das Jimmy John's nach Deutschland kommt, es schmeckt viel besser als SubWays, aber ich würde denen raten, nicht diese Sprüche in den Geschäften aufzuhängen. Ansonsten gehen normale Leute relativ schnell wieder und es kommen dafür andere, die allerdings nicht wieder so schnell gehen.

Keine Kommentare: