Ich war letzte Woche einkaufen und habe über 50$ ausgegeben. Für was? Das könnt ihr auf dem Bild sehen. Eigentlich habe ich nicht viel eingekauft. Bis auf die Muffins auch keine unnötigen Sachen. Auch kein Shampoo, Haargel oder sonstiges...einfach nur paar Lebensmittel.
Ich habe zwar jetzt nicht unbedingt gespart, allerdings kann ich mich nicht erinnern in Deutschland schonmal soviel gezahlt zuhaben. Für einen vergleichbaren Einkauf in Deutschland zahle ich meist 20-25€.
Das Brot (leckeres Parmesan-Pfeffer Brot :) hat mich schon alleine 8$ gekostet. Also, wenn ich mich jemals wieder in Deutschland über die Lebensmittelpreise beklage, erinnert mich an die USA ;)
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgD-7XeqKB2YRa4LmUoPmiCjgEgN-KCaCr7xfFApD1FL1UHaM5boFRdevKMGs2d5FhWWQKGiU6xNslQFZfig5LpxsMQ_zfW6WTO6ctsWHUY9t5pNd0Ky6LtA-pIzGxhm6PtIlZdGV8piOM/s200/einkauf.jpg)
PS: Um zu vergleichen, rechnet nicht mit dem aktuellen Dollarkurs sondern mit dem der letzten 5 Jahre (1,25$ == 1€), das ist realistischer...Denn bei uns hat ja der momentan starke Eurokurs auch keinen Einfluss auf Lebensmittelpreise, Gehalt, etc...
6 Kommentare:
ja das ist doch ein Grund mehr....schnell zurück nach old-germany zu kommen.
2 chicken vodka fafalle...
Was du immer entdeckst...
Das ist die Nudel Packung..Ich glaube die haben niemals Wodka gesehen ;)
Du lebst ja wie Gott in Frankreich!
Kommentar veröffentlichen