Donnerstag, 11. Oktober 2007

Dinge die ich nicht vermissen werde

Darunter fällt z.B. das "Michigan left"
Was ist das fragt sich der aufmerksame Leser wahrscheinlich. Zu Recht, denn dieses Michigan Left ist eine tolle Verkehrsführung, die sich, obwohl sooo wahnsinnig toll, nur in Michigan durchgesetzt hat.
Erstmal ein Bild

Wenn man dieses Schilder Kombination sieht, ist höchste Aufmerksamkeit gefordert!
Was sagen uns diese Schilder. Zum Einen, das man nicht links abbiegen darf, doof wenn man das möchte...Aber rechts sieht man dann das andere Schild...Man muss also rechts abbiegen und eine 180Grad Drehung hinlegen um rechts abzubiegen.
Alles klar, also von der linken Spur(man wollte ja links abbiegen) rüber zur ganz rechten Spur, dabei paar andere Autos schneiden und man biegt ab...Jetzt folgt das gleiche Spiel umgekehrt, von der ganz rechten Spur zur ganz linken Spur um den U-Turn hinzulegen (In den USA gibt es an jeder Ampel den "grünen Pfeil", so das man teilweise auch mit Verkehr rechnen kann)
Und dann ist man links abgebogen...Klasse...
Um also auf 270° zukommen rechnet man hier nicht 0°/360° - 90°
sondern 0°/360° + 90° - 180°...Super Sache...
Komisch nur, das nur Michigan so innovativ ist...

Es gibt auch eine Menge Sachen die das Ganze noch fieser machen, z.B. es gibt hier nur sehr selten Richtungsschilder, man steht also an der Kreuzung und sieht erst dann was man machen kann.
Also, das möchte ich nicht in Deutschland haben!!!

Wer es detailliert nachlesen möchte kann das auch im englischen Wiki tun...

1 Kommentar:

rolf hat gesagt…

hallo christoph,
ja man kann nicht alles haben. vielleicht auch positiv, wenn es dort dinge gibt, die du nicht vermissen wirst. hauptsache du vermisst dor die "daheim gebliebenen"!
aber ansonsten fand ich bei meinen diversen reisen die beschilderung in den usa überwiegend positiv. manches gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht.