Mittwoch, 26. März 2008

Antrag

Mir ist gerade aufgefallen das ich meinen Blog ein wenig vernachlässige. In meinem Email-Verzeichnis indem ich meine Blogs meist zwischendurch schreibe haben sich mittlerweile einige potentielle Einträge angesammelt, aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft die fertig zuschreiben.
Ich hoffe es gelingt mir mit diesem hier...
Achja, Ihr könnt euch auch deswegen denken das wenn ich schreibe "heute habe ich..." das es sein kann, dass ich das schon eine Woche davor erlebt habe. Aber das nur nebenbei.

Aber jetzt zu meinen Tag; heute hatte ich mir vorgenommen einen Antrag auszufüllen. Dieser Antrag ist nur neun Seiten lang! Warum muss ich das machen? Das frage ich mich auch...Ich will eigentlich nur Menschen im Rahmen meiner Diplomarbeit befragen. Leider, darf man das nicht so einfach. Man muss der Uni erstmal beweisen das man kein unzüchtigen Fragen stellt, den Teilnehmern keine Drogen verabreicht oder das sie sonstwie Schaden nehmen. All das muss man im Antrag ausfüllen. Originalfrage: "Does this project include a new drug?" Ich habe mal "Nein" angekreuzt, wobei es mich noch in den Finger juckt "Ja" anzukreuzen ;)
Auch cool war der Online-Kurs mit anschließendem Test den machen musste. Jetzt weiß ich wer mich bei nicht Einhaltung verklagt. Den Test habe ich übrigens bestanden :) Ich bin jetzt ein zertifizierter Befrager für amerikanische Unis..Super :)
Formulare und Bürokratie sind also nicht nur eine deutsche Erfindung :)
So sitze ich hier nun und fülle diesen nicht enden wollenden Antrag aus, überlege mir in welchen Archiven er wohl ca. 500 Jahre aufbewahrt wird und ob es einen gibt der sich das Ganze durchliest.

Eingentlich war hier noch ein ganzer Absatz über den Grund dieses Formulars, allerdings wurde mir der Absatz zu Ernst weswegen ich ihn gelöscht habe.  Wer trotzdem einen kleinen Einblick haben will: sueddeutsche.de

Keine Kommentare: